Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

World Vegetarian Day

Hallo ihr,

am Montag (01.10.2012) ist Welt-Vegetarier-Tag! Dieser Tag ist dazu da, um den Leuten die Vorzüge der vegetarischen Ernährung näher zu bringen. An diesem Tag gibt es weltweit verschiedene Aktionen, die auf den Vegetarismus aufmerksam machen sollen. Das es so einen Tag gibt, zeigt ja schon, dass sich langsam etwas ändert.
Was mich auch immer wieder freut - wenn ich in den Supermarkt gehe und neue vegane Produkte erspähe oder wenn ich mich mit Leuten über meine Ernährung unterhalte und mir (fast) keine blöden Sprüche entgegen kommen.
Ich sitze am Montag in der Schule, kann also nichts besonderes zum Welt-Vegetarier-Tag beitragen, aber ich und meine allerliebste Banknachbarin (Vegetarierin) haben beschlossen, diesen Tag in der Schule zu feiern. Wir bringen einfach leckere vegetarische und vegane Snacks mit und essen das dann zusammen. Ich überlege gerade schon, ob ich mir ein T-Shirt mit dem V bemalen soll, um auch bei meinen Klassenkameraden ein bisschen Aufmerksamkeit zu erregen und sie vllt dann durch Gespräche näher zum Vegetarismus zu bringen.
Demnächst fahre ich mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt. Mein Lehrer hat deshalb gefragt, wer aus der Klasse Vegetarier ist. Es haben sich ungefähr 8 Leute gemeldet. Ich war positiv überrascht. In der alten Klasse waren es vllt 4 Vegetarier! Mein Lehrer hat dann sogar nach Veganern gefragt. Ich habe mich nicht gemeldet. Jaaa, ich weiß ich bin ein Feigling. Ich hatte keine Lust auf blöde Fragen, Diskussionen und außerdem bin ich ja keineswegs komplett vegan. Noch nicht! Also habe ich nur angegeben Vegetarier mit Laktoseintoleranz zu sein, was ja eigentlich garnicht so gelogen ist, wenn ihr euch noch an den Beitrag zu dem Thema erinnert.
Soviel zu mir. Wusstet ihr was vom World Vegetarian Day? Macht ihr am Montag irgendwas um darauf aufmerksam zu machen? Ich würde mich über Antworten freuen

LG Isa

29.9.12 10:29

Letzte Einträge: Trend zu gefärbten Tieren, Blog, Containern, Haustiere , Merry Christmas , Blogumzug

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen