Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin ;)

Wie der Titel schon verrät war ich in Berlin. Mit meiner neuen Klasse auf Abschlussfahrt. Am Mittwoch früh um 7 Uhr ging es los. Erst einmal 6 Stunden Busfahrt. Nach einer Stadtrundfahrt, wo uns die Sehenswürdigkeiten gezeigt werden und nach einem Besuch im 3D-Kino, um den Film Madagaskar 3 zu sehen, gehen wir endlich ins Hostel. Dann heißt es, wir müssten uns beeilen, denn in 10 Minuten gäbe es kein Essen mehr an der Ausgabe. Es gibt Fisch mit einer Tomatensoße und Kartoffeln. Ich als Vegetarierin esse keinen Fisch, nehme also nur 3 Kartoffeln mit Soße. Dann erfahre ich, dass es für die Vegetarier Zucchinis gibt. Als ich in die Küche komme, um mir welche zu holen ist nichts mehr übrig. Also esse ich die drei kalten Kartoffeln mit einer wenig gelungenen Fertigsoße. Die anderen waren auch wenig begeistert vom Essen. Am nächsten Tag nimmt sich so gut wie keiner mehr im Hostel etwas zu essen und mehr als die Hälfte auf den Tellern bleibt übrig. Manche essen nicht einmal das Frühstück. Vielen ist schlecht und schwindelig, weil sie nichts gescheites zu essen haben. Wir ernähren uns von Süßigkeiten und Fast-Food. Am zweiten Tag gehe ich nach der Blue Man Group mit einer Freundin in die Arkaden zu einem Chinesen. Ich habe so viel Hunger, dass ich einen Teller mit Frühlingsrollen und einen Teller mit gebratenen vegetarischen Nudeln esse. Ich glaube, dass war in den vier Tagen das einzige anständige Essen, dass ich zu mir genommen habe. Bis aufs Essen waren die vier Tage aber super! Ein Aufenthalt in Berlin lohnt sich auf jeden Fall und es gibt viel sehenswertes. Außerdem viele Möglichkeiten vegan oder vegetarisch essen zu gehen (wenn man nicht gerade mit einer Reisegruppe oder Schulklasse unterwegs ist). Achja! Wer die Möglichkeit hat, sich einmal die Blue Man Group anzusehen, sollte dies unbedingt tun! Die waren echt klasse!

14.10.12 12:44

Letzte Einträge: Trend zu gefärbten Tieren, Blog, Containern, Haustiere , Merry Christmas , Blogumzug

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen